04
Dez 2021

Liebe Whisky-Enthusiasten aus Solingen und Umgebung!

Schweren Herzens mussten wir ja leider für den Termin mit Thomas Ide am 11.06.2021 absagen. Nachdem wir bereits zweimal den Termin verschieben mussten und bei neuerlicher Verschiebung in den Hochsommer geraten wären, hielten wir es für richtig, allen weiteren Unsicherheiten auszuweichen. Vielleicht war und ist es einfach noch zu früh für den Restart unserer Veranstaltungen.

Die gute Nachricht ist aber: Ich habe auch in der Pandemiezeit weiter fleißig eingekauft - zumal wegen des Brexit viele Anbieter letztes Jahr noch schnell eine Vielzahl von Guten Tröpfchen rausgehauen haben. Dieser "Stau" wird uns dann irgendwann zugutekommen; bei ca. 10 ausgefallenen Veranstaltungen warten da also ca. 70 verschiedene Whiskys darauf, perfekt in tolle Reihenfolgen eingebaut zu werden. Diese Welle lassen wir gerne auf uns zurollen ;-))

Und dann hat Thomas während des langen Telefonats letzte Woche, während dessen er meine Heulerei nicht mehr weiter ertragen konnte, mir/uns ein absolutes Sahne-Bonbon als Trostpflaster angeboten:

Wir begehen dieses Jahr das Jubiläum "15 Jahre The Whisky Chamber"...und dieses Jubiläum wird Thomas gemeinsam mit uns in einem Vor-Weihnachts-Tasting feiern. Normalerweise hat Thomas sein Jahresend-Event mit "6 aus 20" immer in der Saxobar in Remscheid bei Mike Müller zelebriert - eine Veranstaltung, die so begehrt war, dass man sich dafür bereits 2 Jahre vorher anmelden musste. In diesem Jubiläumsjahr wird es aber ein Modus "7 aus 15 Jahren TWC" ;-))

Sucht also nochmal Eure möglicherweise archivierten Probeblätter der letzten 15 Jahre heraus und notiert Euch Eure persönlichen Highlights von TWC - im Dezember wird es dann ein fröhliches Wiedersehen (oder besser: "Wiederschmecken") geben - denn jeder darf persönlich 7x aus der Riesenrange von Thomas aussuchen!!!

Terminiert ist dieses Highlight auf den 04.12.2021. Lokalität in Solingen wird noch bekanntgegeben - Eintritt voraussichtlich 80,- €. Zu erwarten ist, dass die Veranstaltung sehr begehrt sein wird, wartet also nicht zu lange mit der Anmeldung!

von Wolfgang Kaiser

Zurück