07
Okt 2017

Nachlese zum 3. Malt Whisky Tasting im Alten Stellwerk

Wieder traf sich der eingeschworene Whisky-Zirkel aus Solingen und Umgebung zu einer besonderen Verkostung. Für alle eine besondere Überraschung: Uwe Grämer aus Nova Scotia / Canada war als weitest-gereister Gast dabei, und hatte als Leckerbissen frisch geräucherten Lachs zum Buffet mitgebracht. 

Da musste natürlich auch in Sachen Whisky etwas besonderes auf den Tisch. Das Highlight war sicherlich der Mortlach von Chieftains, der 25 Jahre im Original-Sherry-Butt reifen durfte. Der Renner im Preis/Leistungsverhältnis war der Fettercairn 2006/2017 von The Whisky Chamber - es kostete einige Mühe und Überredungskünste, vom Chamber-Inhaber Thomas Ide die noch zahlreich nachbestellten Flaschen von diesem Ausnahme-Stoff zu bekommen.

von Wolfgang Kaiser

Zurück