14
Apr 2018

Das letzte Tasting vor der Sommerpause führte uns interessante Vergleiche vor Augen. War der Glenglassaugh nur im P.X.-Fass gefinished, gab es gleich dahinter mit dem Arran von THE WHISKY CHAMBER einen Malt, der ganze 17 Jahre im P.X.-Fass reifen durfte.

Auch die beiden Ledaigs, einmal aus dem Bourbon-Hogshead und dann aus dem 1st-Fill-Sherry hintereinander zeigten, wie selbst Torfmonster vom Sherry geprägt werden.

Kuriosum an Nr. 2 : Der "Highland Aingeal" von Thomas Ide gab Anlass zur Diskussion, was einen Glenmorangie denn eigentlich ausmacht, egal ob mit "Teaspoon" oder ohne.

Auf jeden Fall schöpften wir aus dem Vollen: Feudal anmutend, gab es schon einen 19-jährigen als Nr. 1. Und von sieben Whiskys waren allein vier Single Casks!

Jetzt kann der Sommer kommen.

von Wolfgang Kaiser

Zurück